Der Bürgermeister

Bürgermeisterin Uetersen - Andrea Hansen

Seit dem 1. April 2021 ist Dirk Woschei Bürgermeister der Stadt Uetersen. Er wurde am 22. November 2020 in einer Stichwahl mit 62,77% der Stimmen von den Uetersenerinnen und Uetersenern direkt gewählt. Die Dauer seiner Amtszeit beträgt 6 Jahre.

 

 

 

Als Bürgermeister leitet und organisiert Dirk Woschei die Stadtverwaltung nach den Zielen und Grundsätzen der Ratsversammlung, führt deren Beschlüsse und die Gesetze aus und ist verantwortlich für die Geschäfte der laufenden Verwaltung. Der Bürgermeister ist dabei Dienstvorgesetzter aller städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die oberste Dienstbehörde. Außerdem ist er der gesetzliche Vertreter der Stadt Uetersen und vertritt diese, zusammen mit dem Bürgervorsteher, bei öffentlichen Anlässen.