Tempo-30-Zone im Tornescher Weg - Uetersener Straße (Tornesch)

Aufgrund eines Beschlusses des Bau- und Verkehrsausschusses ist bei der Verkehrsbehörde des Kreises Pinneberg die Prüfung von Tempo-30-Zonen im Stadtgebiet Uetersen beantragt worden.

Für den Straßenzug Tornescher Weg in Richtung der Uetersener Straße in Tornesch, ist gemeinsam mit der Stadt Tornesch die Einrichtung einer Tempo-30-Zone beantragt worden. Die Tempo-30-Zone wurde nun durch die Baubetriebshöfe beider  Städte eingerichtet. Zum Gesamtbereich der Tempo-30-Zone gehört nun der Tornescher Weg in Uetersen und die Verlängerung zur Uetersener Straße mit den Nebenstraßen im Stadtgebiet Tornesch.

Achtung: In einer Tempo-30-Zone gilt grundsätzlich die "rechts vor links"-Regelung, d.h. im Einmündungsbereich Esinger Weg (Tornesch), Baßhorn und Nils-Allwall-Weg ist nun die Vorfahrt geändert! Übergangsweise wird per Beschilderung auf die geändertre Vorfahrtsregelung hingewiesen.

Um Beachtung wird gebeten!

Zurück