Kandidatensuche für die ehrenamtliche Tätigkeit als Schiedsperson
Kandidatensuche für die ehrenamtliche Tätigkeit als Schiedsperson
Am 21.05.2019 endet die Amtszeit unserer derzeitigen Schiedspersonen.
Aus diesem Grund sucht die Stadt Uetersen zwei Interessierte, die bereit sind, die ehrenamtliche Tätigkeit einer Schiedsperson oder dessen Stellvertretung zu übernehmen.
Es handelt sich hierbei um eine ehrenamtliche Tätigkeit und die Amtszeit beträgt 5 Jahre. Schiedspersonen werden durch die Ratsversammlung der Stadt Uetersen gewählt und durch das Amtsgericht Elmshorn vereidigt und bestätigt.
In das Schiedsamt können Personen berufen werden, die nach ihrer Persönlichkeit und ihren Fähigkeiten für das Amt geeignet sind. Das heißt, dass Sie beispielsweise nicht vorbestraft sein oder unter Betreuung stehen dürfen. Außerdem sollten Sie das 30. Lebensjahr vollendet und Ihre Wohnung in Uetersen haben.
Neben den gesetzlichen Voraussetzungen sollten Sie über eine gesunde Menschenkenntnis, Verhandlungsgeschick, einige Lebenserfahrung, Geduld, und etwas Zeit für das Amt verfügen.
Spezielle Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Sie sollten jedoch bereit dazu sein, an Ausbildungs- und Fortbildungsveranstaltungen teilzunehmen.
Bewerbung
Sollte Ihr Interesse für die Übernahme eines dieser Ämter geweckt worden sein, können Sie sich mit einem kurzen Lebenslauf unter folgender Anschrift bewerben:
Stadt Uetersen
Bürgerservice
Frau Wegner
Wassermühlenstraße 7
25436 Uetersen
Weitere Fragen?
Sollten sich ihrerseits noch weitere Fragen ergeben, steht Ihnen Frau Wegner gerne zur Verfügung.
Kontakt
Telefon: 04122/714-276
Email: wegner@stadt-uetersen.de
Weitere Informationen erhalten Sie außerdem auf der Internetseite des Bundes Deutscher Schiedsmänner und Schiedsfrauen unter www.schiedsstellen.de.