Lehrstelleninfotag 2017

Plakat Lehrstelleninfotag 2016


3. Februar 2017 Mehrzweckhalle "An'n Himmelsbarg", Kirchenstr. 28, 25436 Moorrege

Bereits zum elften Mal findet der Lehrstelleninfotag statt; er ist eine der größten Berufsinformationsmessen in Schleswig-Holstein. Schulen, Firmen und Bildungsträger informieren an diesem Tag Schülerinnen und Schüler sowie Eltern über Berufe und Berufsausbildung. Zahlreiche Unternehmen der Region präsentieren sich vor Ort. Der Informationstag wird von der Stadt Uetersen, der Haspa, der Bundesagentur für Arbeit für die Region und  Unternehmen aus dem Projekt "Wirtschaft trifft Schule" vorbereitet. Das Ausbildungsnetzwerk unserer Region leistet damit auch einen Beitrag zur Fachkräfteinitiative „Zukunft im Norden“ des Landes Schleswig-Holstein.Bereits zum elften Mal findet der Lehrstelleninfotag statt; er ist eine der größten Berufsinformationsmessen in Schleswig-Holstein. Schulen, Firmen und Bildungsträger informieren an diesem Tag Schülerinnen und Schüler sowie Eltern über Berufe und Berufsausbildung. Zahlreiche Unternehmen der Region präsentieren sich vor Ort. Der Informationstag wird von der Stadt Uetersen, der Haspa, der Bundesagentur für Arbeit für die Region und  Unternehmen aus dem Projekt "Wirtschaft trifft Schule" vorbereitet. Das Ausbildungsnetzwerk unserer Region leistet damit auch einen Beitrag zur Fachkräfteinitiative „Zukunft im Norden“ des Landes Schleswig-Holstein.

Lehrstelleninfotag Uetersen: Berufsorientierungsmesse für Schüler