Für Kinder und Jugendliche

Kinder- und Jugendbeirat der Stadt Uetersen

Am Donnerstag, den 23. November 2023 wurde der neue Kinder- und Jugendbeirat gewählt.

Es haben insgesamt 364 Wahlberechtigte ihre Stimmen abgegeben und daraus resultierte folgendes Wahlergebnis:

Nachname

Vorname

Stimmenzahl

Arps

Lisa

97

Erdmann

Cynthia

62

Ewert

Eschel Johan

233

Geitner

Julian

72

Großklaus

Jill

84

Klingler

Saphira

39

Plewe

Melissa Mercedes

111

Todorov

Deymann

74

Yildiz

Bengüsu

65

Der Kinder- und Jugendbeirat vertritt die Interessen der Kinder und Jugendlichen in Uetersen. Zu den Aufgaben des Beirates gehört die Beratung der Ausschüsse und der Stadtvertretung in allen Angelegenheiten, die Kinder und Jugendliche in Uetersen betreffen. Der Kinder- und Jugendbeirat bildet einen aktiven Ansprechpartner für die Kinder und Jugendlichen in Uetersen.

Vorstellung der Beiratsmitglieder:

 
Eschel Johan Ewert (14) aus Tornesch:
Für eine starke Stimme der Jugend - Veränderung gestalten und Uetersens Zukunft formen! Dies möchte ich durch einen Jugendaktionsraum (Ausrichtung der Innenstadt auf Jugendliche), attraktivere Freizeitangebote und der Förderung von Radwegen erreichen.

 

Bengüsu Yildiz (15) aus Heist:
Ich möchte durch den Kinder- und Jugendbeirat eine Stimme für die Jugendlichen sein und Treffpunkte/Plätze ermöglichen.

 

 


Cynthia Erdmann (14) aus Uetersen:
Ich nehme kein Blatt vor den Mund und möchte die Jugend unterstützen!


 



Deyman Borisov Todorov (12) aus Uetersen:
Glaube an dich selbst! Ich möchte meine Ideen einbringen, um neue Plätze für Kinder und Jugendliche zu schaffen, um dort die Freizeit zu verbringen.

 



Jill Großklaus (12) aus Uetersen:
Uns allen gehört die Zukunft! Aus diesem Grund möchte ich den Kindern und Jugendlichen eine Stimme geben und mich unter anderem dafür einsetzen, dass gegen Gewalt an Schulen vorgegangen wird.

 



Julian Geitner (13) aus Uetersen:
Für die Kinder und Jugendlichen der Stadt Uetersen! Ich werde zuhören und versuchen den Kindern und Jugendlichen ihre Wünsche zu erfüllen.

 


Lisa Arps (16) aus Uetersen
:
Einfach mal machen und ein Stück zum Glück beitragen! Durch die Möglichkeit mitzugestalten und Ideen einzubringen, möchte ich neue Treffpunkte für Jugendliche schaffen und das Leben in Uetersen attraktiv gestalten.

 



Melissa Mercedes Plewe (16) aus Uetersen:
Eine schönere Zukunft für alle aus Uetersen durch neue und schönere Jugendtreffpunkte!

 

 

 

Saphira Klingler (13) aus Uetersen:
Zusammen für ein cooles Uetersen! Mit meiner Diskussionsbereitschaft und Überzeugungskraft möchte ich mehr Möglichkeiten für Kinder und Jugendliche schaffen.

 

 

Kinder- und Jugendarbeit

Öffnungszeiten des Stadtwerkehauses

Montags:        12:30 - 18:00 Uhr

Dienstags bis Donnerstags:      12:30 - 15:00 Uhr

Freitags: 12:30 - 19:30 Uhr

Spielwiese Ahornweg 

Dienstags bis Donnerstags ab 15:00 Uhr (nur bei gutem Wetter)

Ferienbetreuung

In den Herbst-, Sommer- und Osterferien wird eine Ferienbetreuung angeboten.

Informationen hierzu erhalten Sie unter den u.g. Kontaktdaten.

Die Betreuung im Stadtwerkehaus wird von erfahrenen Kräften der Stadtjugendpflege durchgeführt.

Infos unter Tel 04122 967434 oder per mail an hitz@jugendpflege-uetersen.de